Wir gewinnen Ihre zukünftigen Aufträge

Persönlich

Bereits 2004 entschied ich mich für die Selbständigkeit. So initiierte und begleitete ich viele Projekte und Mandate, welche die Konzepte und die Weiterentwicklungen des Dienstleistungs-Verkaufs im ICT-Umfeld beinhaltete. Dabei suchte ich einen guten Weg zur Kundengewinnung, meist mit meinen eigenen Gesprächsleitfaden. Somit fand ich einen besseren Gesprächseinstieg und vereinbarte dadurch erfolgreich viele Besuchstermine.

So trat die Telefonakquisition in mein Leben. Weil wir mit Spass und Freude telefonieren, entdeckte ich meine Passion für die Kundenansprache und Neukundengewinnung. Mit viel Erfolg – Immer mehr Firmen aller Branchen vertrauen auf meine Leistungen.

Da ich beinahe unzählige Aufträge für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen abgewickelt hatte, entstand die Idee von unimarketing. Gewinnen Sie dadurch qualitativ hochwertige Kontakte und Termine um Ihre Ziele in ein erfolgreiches Business umzusetzen.

Als Gründungsmitglied und Vizepräsident des SKDV (Schweizer Service Verband) vertrete ich die Philosophie:

Nur begeisterte Kunden werden zu treuen Kunden!

Zusätzlich engagiere ich mich als aktives Mitglied in der  Prüfungskommission seit 1994 für die Weiterbildung des  Kundendienstleiters mit (Eidg. Diplom) und als Dozent mit der Fachrichtung Personalführung, Marketing und Kommunikation.

Profitieren Sie von meiner mittlerweile 20-jährigen Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter und Verkaufsleiter.

Seit 1994 konzentrierte ich mich auf die Akquise von komplexen Projekten. Aus meinen bisherigen Erfahrungen und Tätigkeiten weiss ich, dass im Dienstleistungsverkauf und Outsourcing die Fähigkeit wirklich zuzuhören und dabei die Bedürfnisse der Kunden richtig zu interpretieren und zu verstehen der Schlüssel zum Erfolg ist. Nur wer genau Mass nimmt, kann daraus ein optimales Agreement vorbereiten und immer wieder neu eine leistungsfähige Lösung für jeden Kunden und jedes Bedürfnis aufbereiten.

Eine technische Ausbildung und die betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit HFP sowie die leitenden Funktionen im Kundendienst verschiedener internationalen Unternehmen, wie ASCOM, WANG und NCR bilden mein Fundament. Danach entschied ich mich, diese Dienstleistungen und Services die ich bisher durch den Customer Service und deren Mitarbeitern erbrachte, zu verkaufen – sowohl als Verkäufer bis hin zum Verkaufsleiter für die Firmen Getronics und Dell unter Beweis zu stellen.

In der Freizeit und zum Abschalten geniesse ich die Natur, das Walken und Velofahren. Auch die Spazier­gänge, alleine oder mit Freunden, gelegentlich mit Hund, bieten mir viel Inspiration für neue Ideen, unternehmerische Ansätze und Lösungswege.

Kurt Ullmann