Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir gewinnen Ihre zukünftigen Aufträge

Was machen die "Champions"
im Service anders als ihre "Verfolger"?

Die KVD-Service-Studie verrät es Ihnen!

Seit 2007 führt der Der Service Verband in Zusammenarbeit mit dem FIR e. V. an der RWTH Aachen jährlich die KVD-Service-Studie durch. Zentrale Erfolgsfaktoren werden erhoben und langfristig beobachtet. Aktuelle Entwicklungen und Erfordernisse werden berücksichtigt. Forscher und Service-Experten aus der Praxis befassen sich mit wechselnden Schwerpunktthemen, die die Dienstleistungsindustrie bewegen, wie u.a 

 

2016: "Mensch und Technologie - neue Herausforderungen im Kontext der Industrie 4.0"

2015: "Neue Geschäftsmodelle für den Service"

2014: "Smart Services - Neue Chancen für Services 'Made in Europe'"